„Wissen aus erster Hand“

KRINKO-Empfehlung: Anforderungen an die Hygiene bei der Reinigung und Desinfektion von Flächen.

Nach drei Jahren Pandemiepause wurde die Tradition unseres Netzwerks, neue Empfehlungen der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention (KRINKO) nach deren Erscheinen vorzustellen, wieder aufgegriffen.

Die im Oktober 2022 erschienene Empfehlung „Anforderungen an die Hygiene bei der Reinigung und Desinfektionen von Flächen“ gilt für stationäre und risikoadaptiert für ambulante Gesundheitseinrichtungen einschließlich des Rettungsdienstes und des qualifizierten Krankentransports sowie für die pflegerische und ärztliche Betreuung von Bewohnern in stationären Pflegeeinrichtungen.

Trotz der grossen geografischen Entfernung konnten wir Herrn Prof.  Kramer gewinnen. Als Mitglied der KRINKO und Leiter der entsprechenden Arbeitsgruppe hat er die im Oktober 2022 erschienene Empfehlung Anforderungen an die Hygiene bei der Reinigung und Desinfektion von Flächen am 07.02.2023 vorgestellt.

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung auf grosses Interesse und positive Resonanz gestoßen ist. Das Auditorium im Gesundheitsamt Frankfurt war bis auf den letzten Platz (rund 110 BesucherInnen) gefüllt.

Vorheriger Beitrag
12 Jahre MRE-Netz Rhein-Main – Die „MRE Biester“ bleiben gefährlich – das MRE-Netz Rhein-Main bleibt wachsam
Nächster Beitrag
Energiesparmaßnahmen und Legionellosen