Europäischer Antibiotikatag: Damit eine wirksame Waffe nicht zum stumpfen Schwert wird

Als Beitrag zum Europäischen Antibiotikatag, der am 18.11.2019 zum zwölften Mal stattfindet, weist das MRE-Netz Rhein-Main auf seine vielen Aktivitäten für einen verantwortungsvollen, zurückhaltenden Einsatz von Antibiotika hin. Mit seinen Flyern „Weniger ist mehr“„Wenn, dann richtig“„Wenn möglich, ohne“ zeigt das Netzwerk leicht verständlich auf, wie die meisten Atemwegs-, Harnwegs- und Ohrinfektionen ohne Antibiotika mit den sogenannten Hausmitteln gut behandelt werden können und abheilen. Aktuelle Daten zum Antibiotika-Einsatz in Akut- und Rehabilitationskliniken der Region weisen bereits eine leichte Abnahme auf.

Vorheriger Beitrag
Musterhygieneplan für Förderschulen erschienen
Nächster Beitrag
Broschüre zum 10. Geburtstag unseres Netzwerks